Studieren in Russland

***Bis auf weiteres sind keine Austauschaufenthalte in Russland möglich***

Die Universität Basel unterhält seit Dezember 2012 im Fachbereich Geschichte einen bilateralen Kooperations- und Austauschvertrag mit der Higher School of Economics, National Research University, in Moskau und St. Petersburg.

Bewerbung

BA-Studierende (Minimum 2 Semester) und MA-Studierende, die sich für einen Austausch mit der HSE interessieren, sollten folgende Punkte für die Bewerbung beachten:

1) Anmeldefrist für das Herbstsemester ist jeweils der 15. März, für das im Januar beginnende Frühlingssemester jeweils der 15. August des laufenden Jahres. Interessierte melden sich vorgängig bei der Mobilitätsbeauftragten des Departements Geschichte unter msgeuropa-geschichte@clutterunibas.ch

2) Für die Bewerbung benötigen Interessierte ein digital ausgefülltes Bewerbungsformular, in dem u.a. die Motivation zu verdeutlichen ist, und einen Scan ihres Passes.

Studieren weltweit

Im Rahmen von weiteren bilateralen Universitätsabkommen stehen Studierenden im Fach Geschichte weitere Austauschmöglichkeiten in Südafrika, Australien, Südkorea, den USA oder Kanada offen. Interessierte wenden sich an das Mobility Office der Universität Basel.

Lisa Zubler | Dr. des. Marino Ferri
Koordination studentische Mobilität