05 Sep 2022 - 12 Sep 2022

URIS & Sprachenzentrum Universität Basel

Ukrainisch Crashkurs

für Einsteiger*innen

Die akademische Initiative "Ukrainian Research in Switzerland“ (URIS), angesiedelt am Departement Geschichte der Universität Basel, bietet in Kooperation mit dem Sprachenzentrum der Universität Basel und der Ukrainisch Dozentin Dr. Yuliya Mayilo einen Ukrainisch Crashkurs für Einsteiger*innen an. Der Kurs richtet sich in erster Linie an Interessierte im Raum Basel, die geflüchtete Ukrainer*innen in ihrem Alltag begleiten und sich Grundkenntnisse des Ukrainischen aneignen wollen. Der Crashkurs setzt einen Fokus auf die Kommunikation, das Leseverständnis und die grammatischen Grundlagen der Sprache.
Vorkenntnisse einer slawischen Sprache (ca. A1 Niveau) sind erwünscht. Bitte vermerken Sie Ihre Vorkenntnisse bei Ihrer Anmeldung.

Anmeldeschluss: 29.08.2022

Die Teilnehmer:innenzahl ist auf zehn Personen beschränkt.

Die Anmeldung und weitere Informationen finden Sie auf der Website des Sprachenzentrums.