24 Feb 2023

Universität Basel, Kollegiengebäude, Aula

Veranstalter:
Profilbereich Osteuropa der Universität Basel in Zusammenarbeit mit “Ukrainian Research in Switzerland” (URIS)

Öffentliche Veranstaltung

Krieg gegen die Ukraine: Quellen des Widerstands und Visionen für die Zeit danach

Am Jahrestag des russischen Invasionskriegs gegen die Ukraine findet in der Aula ein öffentliches Podiumsgespräch statt. Im Zentrum der Diskussion werden zwei Fragen stehen: Was sind die Quellen der Widerstandskraft der ukrainischen Bevölkerung und welche Aussichten und Pläne für den Wiederaufbau des Landes existieren bereits? Über diese Fragen wird Judith Huber (Moderation) mit Natalka Sniadanko, Oleksandra Bienert und Gretta Fenner diskutieren.

Weitere Informationen zu Ort, Zeit und den Podiumsteilnehmerinnen finden Sie auf dem Flyer.