Departement Geschichte
Caroline Arni teilt im "Vita" Podcast von Avenue ihre Reflexionen über Beziehungen in und ausserhalb der Universität, spricht über Zumutungen im historischen Stoff und plädiert für viel Vertrauen.
Werkstatt Europa FS 2021 am 30. April 2021
Basel Early Modern Vocal Media Workshop
Beitrag von Urs Hafner in der NZZ zur kürzlich erschienenen Studie über die Geschichte der Gehörlosen.
Mit drei weiteren Kolloquiums-Vorträgen führen Freiburg und Basel die gemeinsame Initiative fort, den wissenschaftlichen Austausch im Bereich Osteuropaforschung lebendig zu halten!
Was bedeutet die Klimakrise für historisches und kulturwissenschaftliches Arbeiten? Welche Rolle nehmen wissenschaftliche Mitarbeiter*innen in der notwendigen Transformation der Gesellschaft ein?
Es erwarten Sie u.a. aktuelle News und Projekte, Veranstaltungshinweise und das aktuelle Programm unseres Forschungskolloquiums.
Gerne weisen wir Sie auf die Programme der Forschungskolloquien hin, welche im Frühjahrssemester 2021 am Departement Geschichte durchgeführt werden.
Geschlechtergeschichte in Basel neu erzählt
Beitrag von Historikerin Susanna Burghartz in der NZZ
Quick Links
Social Media