/ Forschung, Doktorat, People

Verleihung des Fritz Theodor Epstein-Preises an Ivo Mijnssen

Dr. Ivo Miijnssen hat an der Basel Graduate School of History (BGSH) doktoriert.

Am 21. September 2016 wurde Dr. Ivo Mijnssen anlässlich des Deutschen Historikertags in Hamburg vom Verband der OsteuropahistorikerInnen (VOH) der Fritz Theodor Epstein-Preis 2016 verliehen. Ivo Miijnssen hat an der Basel Graduate School of History (BGSH) doktoriert und 2015 seine Promotion mit "summa cum laude" abgeschlossen. Die Dissertation mit dem Titel "Memorial Landscapes in the Postwar Generation. The Soviet Hero-Cities of Tula and Novorossiisk in the Brezhnev Era" wurde durch ein Startstipendium der BGSH und ein Stipendium der Gerda-Henke-Stiftung gefördert und wissenschaftlich von Prof. Dr. F. Benjamin Schenk (Universität Basel) und Prof. Dr. Amir Weiner (Stanford University) betreut.

Wir gratulieren Ivo Mijnssen herzlich zu dieser Auszeichnung!