01 Dez 2020

Veranstalter:
Universität Freiburg und Departement Geschichte Basel

Kolloquium / Seminar

Turkvolk oder jüdische Ethnie? Karäer-Forschung und ethnische Mobilisierung in der späten Sowjetunion

Vortrag von Ulrike Huhn (Göttingen/Bremen) im Rahmen des "Eucor Research Seminar in Russian and East European History" der Universitäten Basel und Freiburg

Eucor

„Eucor Ost“ - die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der an Osteuropa und seiner Geschichte interessierten Historiker*innen und Slavist*innen findet ein neues Format: Im Research Seminar diskutieren Mitglieder und Studierende des Lehrstuhls für Neuere und Osteuropäische Geschichte (Freiburg/Breisgau) und der Professur für Osteuropäische Geschichte (Basel) gemeinsam über aktuelle Projekte, Forschungstrends und Hintergründe gegenwärtiger politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen.

Die Veranstaltungen finden via Zoom statt. Interessierte Hörer*innen können sich für eine Zoom-Einladung bei Fabian Baumann melden: fabian.baumann@unibas.ch

Veranstaltung übernehmen als iCal