/ Studium, People

Teaching Excellence Awards 2023: Auszeichnung für Tobias Oswald

Teaching Excellence Awards Gruppenbild

Preisträger:innen und Shortlist mit Vizerektor Lehre: Hintere Reihe (v.l.n.r.) Thomas Grob, Lea Liese, Caroline Sørensen, Michael Nash, Anja Car, Nadja Stohler, Julia Barth, Francesca Rüedi; Vordere Reihe (v.l.n.r.) Lars Hirt, Tobias Oswald, Samuel Allemann, Maria Thürk, Yanik Freudiger, Bild: Eleni Kougionis, © Universität Basel

Herzliche Gratulation Tobias Oswald zum Preis "Beschreiten neuer Wege"! Ein Preis für Studierende, die eine aktive Rolle in der Lehre übernehmen und ihre Mitstudierenden beim Lernen unterstützen.

Wir alle am Departement sind sehr stolz und schätzen Dein Engagement sehr!

Zum Preis "Beschreiten neuer Wege"

Im Fokus der Kategorie standen in diesem Jahr zum ersten Mal Studierende, die eine aktive Rolle in der Lehre übernehmen und ihre Mitstudierenden beim Lernen unterstützen. Die Jury bestand aus Mitgliedern der studentischen Fachgruppen. Der Preis geht an Tobias Oswald. Oswald studiert im Master Geschichte.

Die Nominierenden schätzten insbesondere Tobias Oswalds fachliche Kompetenz und die kreative und inspirierende Art bei der Gestaltung der Tutorate. Tobias Oswald wird aufgrund grossen Engagements und Eigeninitiative von den Mitstudierenden als Vorbild wahrgenommen.

Shortlist Beschreiten neuer Wege:

• Lars Hirt, Masterstudent und Tutor Anatomie

• Yanik Freudiger, Bachelorstudent, Philosophie und Geschichte

• Francesca Rüedi, Bachelorstudentin, Politikwissenschaft und Geschichte

Und wir freuen uns, dass mit Yanik Freudiger und Francesca Rüedi gleich zwei weitere Studierende der Geschichte auf der Shortlist nominiert waren, sowohl für den Preis "Beschreiten neuer Wege" als auch für den Preis "Dienst an der Lehre".

Hier geht es zur Uni News zu den "Teaching Excellence Awards 2023"