/ Studium, News

Neue Masterstudierende der Geschichte - Informationen zum (Neu-)Start!

Start Studium

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Masterstudium am Departement Geschichte Basel entschieden haben!

Wichtig für Ihren Einstieg oder Ihren Übertritt ins Masterstudium:

Informationen finden Sie auf den jeweiligen Studienangebotsseiten Ihres Faches:

• <link de studium studieninteressierte studienangebote ma-geschichte internal link in current>Masterstudienfach Geschichte
  • <link de studium studieninteressierte studienangebote ma-osteuropaesiche-geschichte internal link in current>Masterstudienfach Osteuropäische Geschichte
  • <link de studium studieninteressierte studienangebote ma-europgeschichte internal link in current>Masterstudiengang Europäische Geschichte in globaler Perspektive.

Machen Sie sich mit den Studienanforderungen und technischen Details vertraut und lesen Sie vor allem die Wegleitung Ihres Masterfaches, sie enthält Studienplan, Empfehlungen zur Studienorganisation und viele nützliche organisatorische und rechtliche Informationen:

Falls Sie mit dem Basler Studiensystem nicht vertraut sind und Fragen haben: Nehmen Sie eine Studienberatung wahr.

Neu eintretende Studierende im Masterstudiengang Europäische Geschichte in globaler Perspektive nehmen gerne  direkt Kontakt auf mit dem <link de personen boris-belge internal link in current>Koordinator der Studiengangs. Dies gilt auch für Basler Studierende, die aus dem Bachelor übertreten.

Neue Studierende im Masterstudienfach Osteuropäische Geschichte kontaktieren die Verantwortlichen im Bereich Osteuropäische Geschichte.

Ansprechpersonen:

Studienberatung: Bei den Assistierenden des DG, Belegung der Sprechstunden erfolgt online.

Mit besonderen Anliegen, Fragen zur Zulassung und Auflagen, zu Studienfach- oder Universitätswechseln, Anerkennung externer Kreditpunkte wenden Sie sich an die Ansprechperson der <link de departement leitung-und-organisation unterrichtskommission-geschichte internal link in current>Unterrichtskommission Geschichte

Organisatorische und administrative Fragen (Räume, Studienverträge, Lehrangebot....) beantwortet die Studienadministration.

Bei der Planung von Auslandssemestern und Praktika unterstützt Sie die <link de studium mobilitaet internal link in current>Mobilitätsberatung Geschichte