/ Forschung, Doktorat, People

Neue Kooperation: BGSH & Institut Kulturen der Alpen

Kooperation IKdA

Die BGSH hat einen Kooperationsvertrag mit dem Urner Institut Kulturen der Alpen geschlossen.

Die BGSH freut sich ihre künftige Kooperation mit dem Graduate-Programm des Instituts Kulturen der Alpen in Altdorf bekannt zu geben.

Das IKdA ist ein unabhängiges, in der wissenschaftlichen Forschung und Wissensvermittlung im Alpenraum tätiges Institut, das als Urner  An-Institut an der Universität Luzern figuriert. Es wird von der Stiftung «Wissenschaft Uri» getragen und vom Kanton Uri finanziert. Zur Ausbildung des wissenschaftlichen Nachwuchses  betreibt das IKdA die Graduate School Kulturen der Alpen.

Der Kooperationsvertrag wurde von BGSH-Kommissionsleiter Prof. Dr. F. Benjamin Schenk und IKdA-Direktor Prof. Dr. Boris Previšić am 10. Juli unterzeichnet.
Ansprechperson in Basel ist Dr. Marino Ferri.

Ziel der Kooperation ist es, gegenseitigen Zugang zu den Veranstaltungsprogrammen zu gewähren. BGSH-Mitglieder können sich um Mitgliedschaft in der IKdA-Graduate School bewerben und dort erbrachte Leistungen im Curriculum anerkennen lassen.
Auch gemeinsame Formate, Weiterbildungen oder Tagungen sind für die Zukunft angedacht.

Wir freuen uns auf einen anregenden Austausch!