/ Events

Kooperation zwischen Basel und Freiburg: Eucor Research Seminar in Russian and East European History

Eucor

Die Universität Freiburg startet gemeinsam mit dem Departement Geschichte Basel eine Kolloquiums-Reihe im Bereich der Osteuropäischen Geschichte und fördert damit den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Freiburg und Basel.

Mit drei weiteren Kolloquiums-Vorträgen im zurzeit virtuellen Semester haben Freiburg und Basel eine gemeinsame Initiative gestartet, um den wissenschaftlichen Austausch weiterhin lebendig zu halten!

Mit „Eucor Ost“ findet die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der an Osteuropa und seiner Geschichte interessierten Historiker*innen und Slavist*innen ein neues Format: Im Research Seminar diskutieren Mitglieder und Studierende des Lehrstuhls für Neuere und Osteuropäische Geschichte (Freiburg/Breisgau) und der Professur für Osteuropäische Geschichte (Basel) gemeinsam über aktuelle Projekte, Forschungstrends und Hintergründe gegenwärtiger politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen.

Achtung: Die einzelnen Veranstaltungen finden via Zoom statt. Interessierte Hörer*innen können sich für eine Zoom-Einladung bei Fabian Baumann melden: fabian.baumann@clutterunibas.ch.

Das vollständige Programm finden Sie weiter hier: