/ Forschung / CP

Gesellschaften im Wandel

Das neue Lehrmittel für Geschichte und Politik auf der Sekundarstufe I

Das zeitgemässe und komplett neu entwickelte Stufenlehrmittel für Geschichte und politische Bildung bietet spannende Sichtweisen auf die Vergangenheit und Gegenwart.

«Gesellschaften im Wandel» ist im Mai 2017 erschienen. Das neue Lehrmittel für Geschichte und Politik für die Sekundarstufe I lädt Jugendliche ein, den Wandel der Welt und der Schweiz zu entdecken.

Modular und flexibel

Anhand von 12 thematischen Zugängen – den Erkundungswegen – können die Schülerinnen und Schüler Geschichte und Politik erkunden und reflektieren. Diese Erkundungswege können je nach verfügbaren Lektionen oder ausgewähltem Weg mit den Schülerinnen und Schüler unterschiedlich tief und lange behandelt werden.

Gedruckt und digital

Sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die Lehrpersonen stehen integrale Materialien auf einer Webplattform zur Verfügung. Der Bereich «Politik» enthält interaktive Elemente und wird zum Grossteil digital angeboten.

Weitere Informationen gibt es hier: https://www.lmvz.ch/zukunft/gesellschaften-im-wandel

Infoflyer