03 Jun 2022

Veranstalter:
ZASB

Gastvorlesung / Vortrag

Decolonizing African History: Carl Schlettwein Lecture 2022 mit Toyin Falola (University of Texas, Austin)

Das Zentrum für Afrikastudien lädt alle Afrika-Interessierten herzlich zur ersten Carl Schlettwein Lecture nach zweijähriger Zwangspause und zum anschliessenden Apéro ein.

Toyin Falola

Toyin Falola: Decolonizing African History (Carl Schlettwein Lecture 2022)

Der Anlass und der anschliessende Apéro bietet eine hervorragende Gelegenheit für Dozierende und Studierende, den Semesterabschluss zu zelebrieren. Toyin Falola ist einer der wichtigsten und produktivsten Afrika-Historiker und seine beiden jüngsten Monographien Decolonizing African Studies. Knowledge Production, Agency, and Voice (Rochester University Press 2022) und Decolonizing African Knowledge. Autoethnography and African Epistemologies (Cambridge University Press, forthcoming 2022) leisten einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Debatte.