/ Forschung

6. Schweizerischen Geschichtstage: Studierende und Forschende für das Reporting-Team gesucht

Thema "Natur", 29. Juni–1. Juli 2022, Universität Genf

Vom 29. Juni – 1. Juli 2022 finden in Genf die 6. Schweizerischen Geschichtstage zum Thema «Natur» statt. In Zusammenarbeit mit den Organisierenden der Geschichtstage wird infoclio.ch auch dieses Mal wieder Panelberichte publizieren, Interviews mit Historikerinnen und Historikern führen sowie audiovisuelle Aufnahmen erstellen.

Für das Reporting-Team sucht infoclio.ch mehrere Studierende und Forschende:

• Panelberichte: Wähle eines oder mehrere der insgesamt 80 Panels aus und schreibe dazu einen kurzen Bericht für die infoclio.ch-Website.
  • Interviews: Beteilige Dich an der Interview-Equipe, die kurze Videointerviews mit Historikerinnen und Historikern führt.
  • Technische Unterstützung: Bringe Deine Erfahrungen als Kamerafrau/Kameramann, Fotografin oder Videocutter ein.

Bist Du interessiert, einen kleineren oder grösseren Auftrag zu übernehmen? Dann melde Dich mit einem Kurzlebenslauf und Deinen Tagungsinteressen bis am 1. Mai 2022 bei GT2022@clutterinfoclio.ch.

Den Teilnehmenden des Reporting-Teams werden die Anmeldegebühren und die Reisekosten zurückerstattet und sie erhalten eine kleine Entschädigung. Teilnehmenden aus anderen Städten der Schweiz steht eine kostenlose Unterkunft zur Verfügung.