/ Forschung, Events

6. Schweizerische Geschichtstage zum Thema "Natur

Geschichtstage

29. Juni–1. Juli 2022, Universität Genf

Die Schweizerischen Geschichtstage finden alle drei Jahre statt und bieten Historikerinnen und Historikern die Möglichkeit, sich über die sprachlichen Grenzen hinweg auszutauschen. Sie werden jeweils von der Schweizerischen Gesellschaft für Geschichte (SGG) in Zusammenarbeit mit einer Schweizer Universität durchgeführt. Der Kongress ist einer der grössten Symposien dieser Art in Europa. Jede Ausgabe ist einem Rahmenthema gewidmet, das von der austragenden Universität festgelegt wird. An den Geschichtstagen nehmen zwischen 700 und 1000 Historikerinnen und Historiker aus dem In- und Ausland und aus unterschiedlichen Berufsfeldern teil. Seit der ersten Durchführung 2007 hat sich der Anlass zu einem zentralen Treffpunkt für die Community etabliert und bietet die Möglichkeit, die Aktualität historisch zu verorten.

Mehr Informationen: https://www.geschichtstage.ch/