Aktuelle News

RSS

Rhea Rieben

/ Doktorat

Basler Wohnbauausstellung vor 90 Jahren: Architektur und Gesellschaft

Historikerin Rhea Rieben untersucht die Reaktionen in den Medien auf die Ausstellung und wie sie die damaligen gesellschaftlichen Vorstellungen widerspiegelten.
OEG

/ Forschung

"Bildfabriken" Industrie und Fotografie im Zarenreich (1860–1917)

In beinahe fünfhundert Seiten und mit knapp hundert Bildern illustriert, publiziert Dr. Lenka Fehrenbach nun ihre Dissertation im Ferdinand Schöningh Verlag!
OEG

/ Forschung

Der Krieg in Bildern. Ein Porträt von Nadine Freiermuth Samardžićs Dissertation

In der aktuellen Ausgabe der UNI NOVA resümiert Dr. des. Nadine Freiermuth Samardžićs über ihr abgeschlossenes Forschungsprojekt.
Martin Jeske

Martin Jeske schliesst seine Promotion ab!

Das Team der Osteuropäischen Geschichte gratuliert Martin Jeske sehr herzlich zum Abschluss seiner Promotion. Am 20. April 2020 hat er seine Doktorarbeit zum Thema „Ein Imperium wird vermessen: Kartographie, Kulturtransfer und...
OEG

„Wissenstransfer hoch zwei: Russlandstudien im gesellschaftlichen Dialog“

Neues Kooperationsprojekt mit der Online-Plattform dekoder.org und der Forschungsstelle Osteuropa der Universität Bremen
OEG

Die Semesterpost der Osteuropäischen Geschichte für das Frühjahrssemester ist da!

Es erwarten Sie u.A. aktuelle News, spannende Veranstaltungsankündigungen, neue Projekte und Rückblicke sowie das aktuelle Kolloquiumsprogramm!

Veranstaltungskalender

RSS

Keine Nachrichten verfügbar.

Vergangene Veranstaltungen