11 Mai 2021

via Zoom

Kolloquium / Seminar

Belarus am Scheideweg? Ansichten der Bevölkerung nach der Wahl 2020

Vortrag von Félix Krawatzek (Berlin) im Rahmen des "Slavistischen Kolloquiums" und des "Eucor Research Seminar in Russian and East European History" der Universitäten Freiburg und Basel

Eucor

„Eucor Ost“ ist die grenzüberschreitende Zusammenarbeit der an Osteuropa und seiner Geschichte interessierten Historiker*innen und Slavist*innen. Im Research Seminar diskutieren Mitglieder und Studierende der Lehrstühle für Neuere und Osteuropäische Geschichte, der Slavischen Philologie (Freiburg/Breisgau) sowie der Professuren für Osteuropäische Geschichte und der Slavistik (Basel) gemeinsam über aktuelle Projekte, Forschungstrends und Hintergründe gegenwärtiger politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen.

Die Veranstaltungen finden via Zoom statt. Interessierte Hörer*innen können sich für eine Zoom-Einladung bei Fabian Baumann melden: fabian.baumann@clutterunibas.ch.

Die Sitzung beruht auf einer vorbereitenden Lektüre. Die Texte sind auf ADAM zugänglich.

Hier geht es zum vollständigen Programm:

Veranstaltung übernehmen als iCal