Am Departement Geschichte der Universität Basel ist auf den 1. März 2026 oder nach Vereinbarung die Stelle einer Hilfsassistenz (12 Std./Woche) für die Professur für Neuere Allgemeine Geschichte (Martin Lengwiler) neu zu besetzen.
Sie bringen mit:
Eine vielseitige und anspruchsvolle Beschäftigung in einer universitären Arbeitsumgebung sowie Einblicke in Lehre und Forschung an der Professur. Die Stelle ist auf zwei Jahre befristet bzw. endet mit dem Abschluss des Studiums.
Bewerbung / Kontakt: Bei Fragen zum Stellenprofil wenden Sie sich gerne an Zuzana Trkovsky (zuzana.trkovsky@unibas.ch).Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit kurzem Lebenslauf, relevanten Zeugnissen und Motivationsschreiben bis zum 16. Februar 2026.Es werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die über das Stellenportal der Universität Basel eingehen.