23 Aug 2018
16:00

Fachgruppe Geschichte
Aufenthaltsraum

Schreibcafé

Ein offener Treffpunkt für alle Interessierten, die ihre Arbeiten besprechen, Probleme lösen, ihr Schreiben reflektieren oder von der Erfahrung Anderer profitieren möchten.

Das Schreibcafé geht in die dritte Runde! Die Fachgruppe Geschichte bietet diesen Sommer in den Semesterferien erneut ein Schreibcafé an. Das soll ein offener Treffpunkt für alle Interessierten sein, die ihre Arbeiten besprechen, Probleme lösen, ihr Schreiben reflektieren oder von der Erfahrung Anderer profitieren möchten.

Diese Semesterferien gibt es allerdings einige Neuerungen und Erweiterungen. Zur ersten Sitzung wird ein Dozierender sein bevorzugtes Literaturverwaltungsprogramm vorstellen und uns praktische Tipps zum Schreiben von (Pro-)Seminararbeiten geben. 

Im Anschluss an das Schreibcafé findet am 14. Juni und 19. Juli die Lange Nacht der (aufgeschobenen) Hausarbeiten statt. Beginnend um 18:00 wird die Bibliothek am Histi bis Spätnachts geöffnet sein. Ganz nach dem Motto «Gemeinsam statt einsam» machen wir die Nacht zum Text! Also komm vorbei und bring dein Schreibzeug mit. All welcome! 

Die Daten:

  • 14.6. um 16:00 Schreibcafé, anschliessend ab 18:00 Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten.
  • 19.7. um 16:00 Schreibcafé, anschliessend ab 18:00 Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten.
  • 23.8. um 16:00 Schreibcafé

Herzlich

Eure Fachgruppe Geschichte


Veranstaltung übernehmen als iCal